Kontakt

Digitale Lösungen von rheinmedia informieren, kommunizieren
und laden – nicht zuletzt – zum Entdecken ein.

Unsere zentrale Frage lautet: Welches Ziel steckt hinter Ihren Online-Kommunikations-Maßnahmen? Die Antwort erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und sie ist die Grundlage für unsere Arbeit. So ist jede unserer Online-Lösungen ganz individuell auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten.


Kunden

Unsere Kunden sind Aktiengesellschaften, Handelsgesellschaften, Vereine, Verbände und öffentliche Einrichtungen im Rheinland und Europa.

Wir planen, konzipieren, gestalten, evaluieren und entwickeln zum Beispiel für:

Alnatura

Alnatura Produktions- und Handels- GmbH

Als Partner für Online-Specials, Marken-Websites und Web Analytics stehen wir dem Handelsunternehmen bei vielen Projekten zur Seite.

30jahre.alnatura.de kunstkochen.de monet.alnatura.de
alviana

alviana

rheinmedia setzte im Sommer 2015 den neu gestalteten Webauftritt der Naturkosmetikmarke technisch um und betreut seitdem die Typo3-Website. Technische Besonderheiten sind die Produkt- und Rohstoffdatenbank sowie die Händlersuche.

www.alviana.de
Bayer

Bayer AG

Wir unterstützen die Bayer AG bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Online-Kommunikation über bayer.com, bayer.de und andere Corporate Websites.

www.bayer.com www.bayer.de

Clees Unternehmensgruppe

Von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung: rheinmedia hat den modernen Webauftritt des Immobilienunternehmens im Sommer 2014 aufgebaut und betreut die Typo3-basierte Website nun aktiv weiter. Eine Besonderheit stellt die optisch nahtlose Integration von Immobilienscout-Anzeigen dar.

www.clees.net
Fairtrade Deutschland

TransFair e.V. – Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen Welt

Seit dem Jahr 2006 ist rheinmedia Partner des TransFair e. V. im Bereich der Online-Kampagnen. Wir betreuen diverse Kampagnen- und Themen-Websites.

www.fairtrade-code.de www.fairtrade-schools.de www.fairtrade-towns.de www.fairtradechallenge.org
Fairtrade International

Fairtrade International

Die Jahresberichte von Fairtrade International werden von rheinmedia basierend auf Wordpress bereitgestellt und aktualisiert.

www.annualreport15-16.fairtrade.net www.annualreport14-15.fairtrade.net
Fairtrade Österreich

Fairtrade Österreich – Verein zur Förderung des fairen Handels mit den Ländern des Südens

Für unseren Wiener Kunden Fairtrade Österreich realisieren wir – meist basierend auf Typo3 – ansprechende Websites, Specials und Online-Aktionen.

www.fairtrade-schools.at www.fairtrade-gemeinden.at www.fairtrade-code.at
Faire Woche

Faire Woche

Für den bundesweiten Aktionszeitraum „Faire Woche“ stellt rheinmedia eine Online-Plattform bereit, auf der alle Aktivitäten gebündelt werden. Der interaktive Kalender umfasst jährlich über 1.000 Veranstaltungen.

www.faire-woche.de
FFH

Forum Fairer Handel e.V.

Die von rheinmedia gestaltete und mit Typo3 umgesetzte Website des Forum Fairer Handel informiert auf vielfältige Art und Weise über das Thema des Fairen Handels. Inhalte stehen sowohl auf klassischen Webseiten als auch in einer umfangreichen Materialdatenbank zur Verfügung. Ein Newsletter informiert in regelmäßigen Abständen über die Arbeit des Vereins und deren Mitgliedsorganisationen.

www.forum-fairer-handel.de
Goodweave

GoodWeave Europa

Kinderarbeit in der Teppichindustrie abzuschaffen, ist das Kernziel des GoodWeave-Programms. Wir haben dazu die deutsche Website umgesetzt und sind CMS-Partner (Typo3).

www.goodweave.de
Holz Kamm

Holz Kamm

Der regionale Fachhändler präsentiert sich, seine Leistungen und Produkte zeitgemäß und mobiloptimiert im Web.

www.holz-kamm.de
KAB

Katholische Arbeitnehmerbewegung Deutschlands e. V.

Der Bundesverband und die Diözesanverbände der KAB präsentieren sich in einem einheitlichen Erscheinungsbild. Sie nutzen gemeinsam ein Typo3-System und mehrere Module wie einen Veranstaltungskalender oder ein News-System.

www.kab.de
KDFB

Katholischer Deutscher Frauenbund

Der Katholische Deutsche Frauenbund bietet im Web umfassende Informationen für Mitglieder und Interessenten. rheinmedia ist verantwortlich für die Website-Umsetzung in Typo3 und die regelmäßige Erweiterung.

www.frauenbund.de www.frauenbund-freiburg.de www.frauenbund-muenster.de www.frauenbund-regensburg.de www.frauenbund-trier.de www.kdfb-berlin.de
People Wear Organic

People Wear Organic

rheinmedia realisierte und betreut kontinuierlich die Typo3-Website des Kindermode-Labels „People Wear Organic“, deren modische Baby- und Kinderkleidung aus biologisch-nachhaltiger Produktion stammen.

www.peoplewearorganic.de
Stadtnetz Wülfrath

Stadt Wülfrath

Die Stadt Wülfrath ist Kunde der ersten Stunde: Seit 1999 betreut rheinmedia das Online-Angebot der Stadt, mehrerer Einrichtungen und Töchter als regionaler Partner.

sw.wuelfrath.de www.wuelfrath.de
Stadtwerke Heiligenhaus

Stadtwerke Heiligenhaus

Für den lokalen Versorger in Heiligenhaus betreut rheinmedia die Website – basierend auf dem CMS Typo3 – mit Tarif-Rechner und Online-Services sowie dem Newsletter-System für das Schwimmbad „Heljensbad“.

stadtwerke-heiligenhaus.de
Stadt Velbert

Stadt Velbert

Die Website der Stadt, der Technischen Betriebe, der Wirtschaftsförderung sowie der Stadtbücherei wurden auf Typo3 migriert und werden von rheinmedia technisch betreut.

www.velbert.de www.tbv-velbert.de wirtschaftsfoerderung.velbert.de stadtbuecherei.velbert.de
VGV

VGV Verkehrsgesellschaft der Stadt Velbert mbH

Seit 2013 ist auch die Verkehrsgesellschaft der Stadt Velbert durch rheinmedia im Web präsent. Neben Park- und Fahrplaninformationen beinhaltet die Website eine optisch nahtlose Einbindung des Handyticket-Systems.

www.vgv-velbert.de